Fjord Ahoi im Milford Sound

Allein die Straße zum Milford Sound ist schon sehenswert. Quer durch Gebirge vorbei an verzauberten Wälder und Seen kann man sich stundenlang auf der 119 km langen Milford Road aufhalten. Immer wieder gehen kleine Wanderwege von der Straße ab und Aussichtspunkte bieten Parkmöglichkeiten für das ultimative Bild ohne einen Verkehrsunfall auszulösen.

Um diese schöne Reise zu genießen, hatten wir noch eine extra Nacht in Invercargill verbracht, weil die Wetteraussichten erst zum Ende der Woche weniger Regen versprachen. Unser Warten wurde belohnt und am Fjord angekommen, kam die Sonne raus – extra für unsere Bootstour. Rund 1,5 Stunden gings durch den Fjord an Wasserfällen und Seelöwen vorbei. Sehr beeindruckend.

This entry was posted in Neuseeland, Ozeanien. Bookmark the permalink.